Aller Anfang ist schwer

SSV zieht in nächste Pokalrunde ein

Unsere 1. Mannschaft konnte gestern ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison mit 5:3 für sich entscheiden.Im Pokal musste man nach Gönnern zum klassentieferen Fc Angelburg reisen. Der SSV versuchte von Anfang an auf das erste Tor zu spielen, verschlief allerdings teilweise die Anfangsphase.


Nachdem dann schon die ein oder andere Chance vergeben wurde, kam es wie es kommen musste. Bottenhorn schlief gleich bei zwei Angriffen und der Fc Angelburg ging durch den Rückkehrer Marc Debus nach 10 Minuten in Führung, nur 120 Sekunden später kam es noch schlimmer für unsere Mannschaft. Dennis Heck fing den Ball kurz vor der Mittellinie ab, setzte zum Solo an und da kein Bottenhorner in der Lage war selbigen zu stoppen, schloss Heck aus spitzem Winkel zum 2:0 für die Gastgeber ab. Danach war Bottenhorn stets bemüht den Rückstand schnellsmöglichst aufzuholen, Martin Pitzer scheiterte gleich zweimal binnen weniger Minuten am Aluminium, auch Christian Reichard und Janick Wagner scheiterten am Schlussmann der Angelburger. Schließlich führten 2 Eckstöße des SSV zu den ersten beiden Toren der Gäste, nach 40 Minuten war Martin Pitzer zur Stelle, vier Minuten später war es Janick Wagner, der per Kopf erfolgreich war. Der Vorsatz, nach dem Wiederanpfiff sofort wach zu sein, konnte von unserer Mannschaft nicht umgesetzt werden, Angelburg kam zu 2,3 hochkarätigen Chancen und der SSV konnte froh sein, dass den Stürmern des Fc die Nerven versagten. Danach war das, was der SSV auf dem Rasen zeigte, über weite Strecken des Spiels sehr ansehnlich. Nach einem schönen Angriff und einem Pass von Alex Müller in den Rücken der Abwehr, schloss Steffen Scheld nach 58 Minuten bei einem seiner wenigen Vorstöße gekonnt ab. Nur zwei Minuten später flankte Dennis Heicke auf Martin Pitzer und der köpfte sein zweites Tor zum 4:2. Auch Jonas Zimmermann konnte sich in der 64. Minute in die Torschützenliste eintragen, als er freistehend vor dem Torwart auftauchte und zur Entscheidung einnetzte. Auf beiden Seiten boten sich danach noch einige Chancen, eine davon nutzte Christian Graf zum 3:5 aus Sicht der Angelburger. Dies sollte dann schließlich der Endstand in einem torreichen Pokalspiel sein, welches der SSV Bottenhorn, wenn auch mühevoll, verdientermaßen für sich entscheiden konnte. 




Aufstellung: Benni Freiwald – Jonathan Staus, Steffen Scheld, Florian Christ – Jonas Zimmermann, Dennis Heicke, Christian Reichard, Janick Wagner, Alex Müller, Hendrik Acker – Martin Pitzer // Manuel Koch, Jan Zimmermann, Nikolai Koch 

Schreibe einen Kommentar