Überzeugender Sieg in Marburg
Nach drei sieglosen Spielen in Folge und somit einem kleinen Hänger hat sich der SSV Bottenhorn gestern mit einem 6:1 Auswärtssieg beim Vfb Marburg 2 zurückgemeldet! Nach einem frühen Rückstand überzeugte man danach mit schönen Spielzügen und gewann hochverdient mit 6:1.
Die Mannschaft wusste von Beginn an, dass hier heute eine Menge auf dem Spiel stand. Denn mit einer Niederlage wäre man in die unteren Regionen der Tabelle abgerutscht, mit einem Sieg allerdings konnte man wenigstens den Abstand zur Spitze halten. Dementsprechend motiviert ging man in diese Partie, auch wenn man nicht wirklich wusste, wie man diese junge Marburger Reserve einzuschätzen hatte. Man spielte von Minute eins an forsch nach vorne und versuchte so, den Gegner unter Druck zu setzen. Was allerdings in der Anfangsphase noch fehlte, war die nötige Durchschlagekraft vor dem Tor. Man kam zwar immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor, beim Abschluss war man letzten Endes aber doch zu harmlos. Dann plötzlich der Schock für Bottenhorn – man lies dem Gegner kurze Zeit zu viel Platz, sodass die Flanke und der anschließende Kopfball zum 0:1 aus Bottenhorner Sicht nicht verhindert werden konnte. Mit Frust im Bauch und dem unbedingten Siegeswillen berannte man im Anschluss das Marburger Tor und erarbeitete sich Chance um Chance. Schließlich musste aber eine Standartsituation her, die den Ausgleich herbeibrachte. Alex Müller traf aus rund 20 Metern per Freistoß. Beflügelt von diesem Ausgleichstreffer machte man weiter Dampf nach vorne und Janick Wagner schließlich brachte die Heidekicker mit einem Elfmetertor in Front. Mit dieser 2:1 Führung ging es schließlich in die Halbzeitpause, in der man sich vornahm die Ordnung im Spiel beizubehalten und weiter nach vorne zu spielen, um die Entscheidung herbeizuführen. Dies gelang nach Wiederanpfiff allerdings ganz und gar nicht, denn Marburg war es, die sich Chancen im Minutentakt erspielten und unsere Mannschaft konnte froh sein, dass der Ausgleich in dieser Phase gerade noch so verhindert werden konnte, was sicher auch einigen guten Paraden von Benni Freiwald zu verdanken war. Auch Florian Christ hatte seinen starken Gegenspieler größtenteils im Griff. Danach übernahm man wieder selbst die Initiative und erspielte sich eigene Torchancen, von denen Christian Reichard eine zum 3:1 nutzte. Danach war die Moral einiger Marburger gebrochen und schließlich schwächten sie sich durch eine Gelb-Rote Karte noch selbst. Danach ergaben sich neue Räume für unser Team, von denen einige gut genutzt wurden. Innerhalb von sieben Minuten klingelte es dann gleich dreimal, als zuerst Nikolai Koch, dann Janick Wagner mit seinen Toren zwei und drei auf 6:1 erhöhten. Danach schlich sich noch die ein oder andere Schlampigkeit ins Spiel ein und oft wurde zu egoistisch gespielt, aber davon kann man bei einer so starken Leistung des gesamten Teams wohl absehen, sodass man absolut glücklich über diesen überzeugenden Sieg sein kann.
Die nächste Aufgabe wird wieder eine sehr sehr schwere, denn man erwartet am Samstag, den 22.09.2012 die Spielvereinigung Frohnhausen, dort darf dann auch wieder die Reserve ran. Um 13:45 Uhr ist dort Anstoß, im Anschluss, um 15:30 Uhr muss die erste Mannschaft dann zeigen, dass auf diesen Sieg aufgebaut werden kann.
Aufstellung: Benni Freiwald – Florian Christ, Dennis Heicke, Jonathan Staus – Jonas Zimmermann, Lucas Staus, Christian Reichard, Alex Müller, Fabian Staus – Nikolai Koch, Janick Wagner // Jan Zimmermann, Manuel Koch, Philipp Preuß