Zwei wortwörtlich "dreckige" Siege hat der SSV am Wochenende in Endbach errungen. Einem 4:2 der Reserve folgte ein 2:1 der ersten Mannschaft
Die erste Mannschaft konnte den dritten Saisonsieg in Folge feiern. Beim Derby in Endbach konnte man sich in der oberen Tabellenhälfte festigen, sodass man nun erstmal nicht befürchten muss, nach unten abzurutschen. Endbach startete deutlich besser in diese Partie und erspielte sich Chancen beinah im Minutentakt. Anfangs hielt man allerdings noch etwas dagegen, bis dann Endbach einen Elfmeter zugesprochen bekam, diesen allerdings nicht versenken konnte. Davon unbeeindruckt spielte Endbach weiter auf die Führung, diese sollte ihnen allerdings nicht gelingen. Stattdessen drängte Bottenhorn plötzlich in diese Drangphase der Endbacher und kam durch Alex Müller zur eher unverdienten Führung. Kurz vor der Pause allerdings war es dann soweit und auch Endbach kam zu seinem ersten Tor und erzielte den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit stand Bottenhorn in der Defensive besser, kam allerdings auch hier nur zu wenig Chancen. Trotz dessen ging Bottenhorn allerdings erneut durch Martin Pitzer in Führung. Endbach machte danach auf und so kam Bottenhorn zu einigen Konterchancen, wobei auch Endbach seine Chancen auf den Ausgleich hatte. Diese 2:1 Führung hielt der starke Benni Freiwald im Bottenhorner Tor allerdings fest, sodass auch das dritte Derby des SSV in dieser Saison gewonnen werden konnte.
Die Reserve drehte in der zweiten Halbzeit auf und machte aus einem 0:2 noch ein 4:2, Die Torschützen waren neben Jonathan Staus Matthias Staus(2) und Manuel Koch. Auch unsere Reserve bleibt somit ober dran und somit in der Erfolgsspur.