8:0 Heimerfolg gegen Marburger Reserve
Gegen 10 harmlose Marburger konnte unsere Mannschaft am gestrigen Samstag ein souveränes 8:0 erzielen. Damit zog man an Punkten mit Silberg/Eisenhausen gleich.
Der Gast aus Marburg war schon von vorneherein mit nur 10 Spielern angetreten. Der SSV Bottenhorn wusste natürlich demnach, dass man nun erst recht gewinnen musste. Dementsprechend furios begann der SSV, denn nach nur 2 Minuten schloss Christian Reichard einen Angriff zum 1:0 für die Heidekicker ab. In der Folge machte es sich unsere Mannschaft selbst schwer, indem man sich den sich ergebenden Raum selbst nahm und somit in der Offensive viel zu wenig Platz war. Über die außen wurde zu wenig gespielt, sodass alles durch die eng gestaffelte Mitte lief. Aber natürlich schmälert auch das nicht den 8:0-Sieg der Bottenhorner. Nach 10 Minuten war es dann soweit, Janick Wagner erhöhte nach schönem Pass Dennis Heicke's auf 2:0. In der Folge wurden einige Chancen ausgelassen oder durch den Schiedsrichter vereitelt, weil dieser oftmals auf Abseits entschied, was teilweise sehr fragwürdig erschien. Trotz alledem erhöhte Martin Pitzer schließlich auf 3:0, Janick Wagner fing kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Abstoß ab, ließ zwei Gegenspieler stehen und schloss ins lange Eck zum 4:0 ab – dies war dann schließlich auch der Halbzeitstand. Nach der Pause ging das Spiel im gewohnten Gange weiter, dieses mal allerdings ging es auch mehr über die außen, wodruch sich neue Räume ergaben. Für das 5:0 war Steffen Scheld verantwortlich, der von der Strafraumgrenze vollenden konnte. Nach doppeltem Doppelpass mit Spielertrainer Alex Müller tauchte nach 70 Minuten erneut Wagner vor dem Tor auf und es hieß 6:0. Der eingewechselte Markus Becker sorgte nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung für das 7:0 der Heimmannschaft und Nikolai Koch schließlich sorgte mit dem 8:0 für den Endstand. Alles in allem ein mehr als verdienter Sieg der Gastgeber, da die Marburger lediglich eine Chance vorzuweisen hatten.
Nun steht offiziell vor der Winterpause noch das Spiel gegen Allna/Ohetal an, gegen die man durch die Hinspielniederlage einiges gut zu machen hat! Fraglich aber natürlich, ob denn dieses Spiel noch stattfinden kann, oder ob der Schnee für eine Absage sorgt.
Aufstellung: Benni Freiwald – Florian Christ, Nikolai Koch, Philipp Preuß – Steffen Scheld, Dennis Heicke, Matthias Müller, Alex Müller, Christian Reichard – Martin Pitzer, Janick Wagner // Markus Becker, Timm Enners, Thomas Schmidt