Ganz knappes Ding

SSV landet Last-Minute-Sieg in Wallau

Der SSV hat wichtige drei Punkte in Wallau eingefahren. Ein Eigentor brachte die Schwarz-Gelben in der 18. Minute in Front. Patrick Heicke konnte in der 53. Minute auf 2-0 erhöhen, doch dann erlaubte sich der SSV ein kollektives Nickerchen. Markus Reiber und Jens Grebe nutzten dies zum Ausgleich (65. und 67. Minute). In der Schlussminute erlöste Martin Pitzer seine Mannschaft, als er nach einem Freistoß von Alex Müller per Kopf zur Stelle war und den Siegtreffer erzielte.

Damit hat der SSV den Relegationsplatz wieder an die SG Mornshausen/ Erdhausen abgetreten, die ihr Spiel in Versbachtal mit 2-3 verloren hat.  Beide Mannschaften haben nun 28 Punkte auf ihrem Konto und es läuft auf einen Showdown am letzten Spieltag hinaus. Egal wie beide Mannschaften am nächsten Spieltag spielen,- entschieden wird es erst am letzten Spieltag, wenn der SSV bei der SG Mornshausen/ Erdhausen antreten muss, da bei Punktgleichheit in der A-Liga nicht die Tordiffernz als erster Faktor zählt, sondern der direkte Vergleich.

Ein Auszug aus der Spielordnung des HFV. Hier besagt der § 30, Absatz 2:

"Stehen zwei oder mehrere Vereine nach Abschluss der Verbandsrunde auf einem Platz in der Tabelle, dem eine besondere Bedeutung zukommt,  so bestimmt sich die Reihenfolge in der Tabelle nach folgenden Kriterien:
Bei zwei punktgleichen Vereinen:

aa)

  • Spielergebnis des direkten Vergleichs
  • Punkte aus dem direkten Vergleich
  • Tordifferenz aus dem direkten Vergleich

bb)
  • nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz in der Gesamttabelle

cc)
  • mehr erzielte Tore in der Gesamttabelle

dd)
  • Entscheidungsspiel"

Das Hinspiel hat der SSV mit 5-2 für sich entschieden………

Schreibe einen Kommentar