Sieg gegen Kombach/Wolfgruben
Der SSV Bottenhorn hat am zweiten Spieltag der neuen Saison seine ersten drei Punkte in der Kreisliga A geholt. Gegner war die Spielgemeinschaft aus Kombach und Wolfgruben.
Der SSV begann druckvoll und nachdem man schon die ein oder andere Chance herausspielen konnte, dachte keiner an die Führung der Spielgemeinschaft. Doch soweit kam es dann nach der anfänglichen Druckphase der Bottenhorner. Kombachs Stürmer Oliver Weidner ließ Benjamin Freiwald im Tor der Bottenhorner keine Chance und schockte die Heimelf mit diesem Rückstand. Danach ergaben sich durch einige Unaufmerksamkeiten in der Defensive des SSV weitere Chancen für die Gäste, danach aber versuchte Bottenhorn den Rückstand umzubiegen, die letzte Konsequenz im Offensivspiel fehlte allerdings. Schließlich war es Lucas Staus, der kurz vor der Pause aus dem Gewühl heraus den Ausgleich, der wichtig für unsere Mannschaft war. In Halbzeit zwei kam man nicht wirklich ins Spiel und lud die Kombacher zu einigen Angriffen ein, die man leicht hätte verhindern können. Viele leichte Ballverluste sorgten dafür, dass der nötige Zug zum Tor fehlte und somit das Unentschieden die logische Konsequenz zu sein schien. Als dann aber Lucas Staus den Ball durch die Gasse gespielt bekam und den Ball am Torwart vorbeispitzeln konnte, hieß es 2:1 für die Bottenhorner. Danach versuchte Kombach/Wolfgruben noch einmal alles, aber zu einer Chance reichte es nicht mehr, sodass der SSV die drei Punkte auf der Heide behalten konnte. Am kommenden Sonntag muss man nun nachlegen, damit man nicht in den Tabellenkeller rutscht, sondern eher den Weg nach oben findet. Gegner wird hier der SV Hartenrod sein, gespielt wird um 15:00 Uhr in Hartenrod, die Reserve spielt bereits um 13:15 Uhr.
Aufstellung: Benjamin Freiwald – Lucas Staus, Steffen Scheld, Jonathan Staus – Jonas Zimmermann, Dennis Heicke, Jan Zimmermann, Alexander Müller, Janick Wagner, Florian Christ – Martin Pitzer // Nikolai Koch, Manuel Koch