Bottenhorn verliert unnötig
Nach drei siegreichen Partien in Folge, verlor man heute ausgerechnet gegen eine Mannschaft, gegen die drei Punkte hätten Pflicht sein müssen. Am Ende hieß es 2:4 gegen Allna/Ohetal, was sehr enttäuschend zu bewerten ist.
Das Unheil nahm bereits nach wenigen Minuten seinen Lauf, denn Jonathan Staus brachte den Außenseiter mit einem Eigentor in Führung, sodass man von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen musste. Als Janick Wagner aber nur kurz nach dem Rückstand mit einem schönen Fernschuss ausglich, war wieder alles offen. In der Folge spielte man ordentlich nach vorne und versuchte die Führung zu erzielen. Dies gelang dann sogar Martin Pitzer, doch der Schiedsrichter erkannte das Tor mit einer zweifelhaften Abseitsentscheidung nicht an. Fortan spielte alles gegen unsere Mannschaft, denn Jonathan Staus holte sich mit einer äußert unklugen Aktion den roten Karton ab, sodass man ab der 35. Minute in Unterzahl bestehen musste. Zudem gab es wegen dieser Aktion noch einen indirekten Freistoß aus elf Metern für die Gäste, die diesen zur erneuten Führung verwandeln konnten. Der nächste Schock folgte nur drei Minuten später, denn das zweite Eigentor des SSV, diesmal von Hendrik Acker, sorgte für die Zwei-Tore-Führung für Allna/Ohetal. Mit dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters sorgte Janick Wagner mit seinem zweiten Tor noch einmal für Spannung, sodass noch Chancen für den SSV bestanden. In der zweiten Halbzeit kämpfte man gut, versäumte es aber zu klaren Chancen zu kommen. Schließlich wurde man dann noch ausgekontert, sodass das 2:4 aus Sicht der Bottenhorner den Schlusspunkt bedeutete.
Nun muss man dieses Spiel natürlich abhaken und nach vorne gucken, zumal mit dem nächsten Spiel gegen den SC Gladenbach die vermutlich schwerste Aufgabe der Saison bevorsteht.
Aufstellung: Benjamin Freiwald – Lucas Staus, Steffen Scheld, Jonathan Staus – Dennis Heicke, Jonas Zimmermann, Fabian Staus, Alexander Müller, Florian Christ – Martin Pitzer, Janick Wagner // Hendrik Acker