Bottenhorn mit Punktgewinn

1:1 gegen SC Gladenbach

Der SSV Bottenhorn hat am gestrigen Freitag Wiedergutmachung für die Niederlage in der Vorwoche geleistet, indem sie auf heimischem Sportplatz ein 1:1 gegen den Tabellenführer aus Gladenbach erreichen konnte. 

 

Die Heimelf aus Bottenhorn wusste, dass man nach der Niederlage gegen Allna/Ohetal etwas gutzumachen hatte, dementsprechend ging man mit dem nötigen Willen in diese Partie, in der man nichts zu verlieren hatte. So kam schließlich auch der SSV Bottenhorn zu der ersten Chance des Spiels, als Alexander Müller Christian Reichard auf die Reise schickte, dieser aber viel zu überhastet abschloss. In den Folgeminuten taten sich die Gäste sehr schwer, denn gegen die gut aufgestellte Hintermannschaft unseres Teams war kaum ein Durchkommen, die besten Chancen sollten die Gladenbacher schließlich durch Fernschüsse haben. Christian Reichard war es auch, der die zweite Chance besaß, nach einer schönen Einzelaktion aber nur das Außennetz traf. Ein paar Zeigerumdrehungen später aber, ging der SSV Bottenhorn dann doch in Führung, wieder war Alexander Müller der Passgeber, Janick Wagner schloss zum 1:0 ab. In der Folge ließ man wenig zu, musste aber dann kurz vor der Pause doch noch den Ausgleich hinnehmen. Aus abseitsverdächtiger Position heraus erzielte ein Gladenbacher per Kopf das 1:1 kurz vor der Pause. Nach der Pause kam Gladenbach mit mehr Schwung aus der Kabine, die Ordnung stimmte beim SSV teilweise nicht. Jedoch stemmte man sich gegen den Rückstand, was größtenteils sehr gut gelang. Gladenbach bestimmte nun, anders als in Halbzeit eins, das Spielgeschehen. Vereinzelte Chancen gab es allerdings auf beiden Seiten, jedoch fehlte die letzte Konsequenz in den Aktionen, sodass es schließlich beim 1:1 blieb und keiner wirklich wusste, ob man nach dem Spielverlauf nun zufrieden sein sollte oder nicht. Jedoch kann man sagen, dass eine erhebliche Steigerung im Vergleich zum letzten Spiel zu sehen war und man sich diesen Punkt ohne Frage verdient hat. 

Nächste Woche Sonntag, den 9.9, erwartet man die SG Dautphetal, gegen die man natürlich nachlegen will. Dann wird ab 13:15 Uhr auch wieder die Reserve randürfen, die dieses Wochenende pausieren musste.

Aufstellung: Benjamin Freiwald – Lucas Staus, Steffen Scheld, Florian Christ – Jonas Zimmermann, Dennis Heicke, Fabian Staus, Alex Müller, Janick Wagner, Christian Reichard – Martin Pitzer // Nikolai Koch , Jan Zimmermann


Schreibe einen Kommentar