1. Mannschaft verliert gegen Mornshausen/S.
Nach den erkämpften drei Punkten am letzten Spieltag gegen Frohnhausen wollte man gegen Mornshausen/S., den Tabellennachbarn nachlegen. Nach einer 1:0 Pausenführung verlor man allerdings bitter mit 3:4.
Dabei begann alles so gut. Man spielte forsch nach vorne und erspielte sich in den ersten fünf Minuten schon die ein oder andere gute Chance zur Führung. Danach kam auch Mornshausen besser ins Spiel und wurde in der Vorwärtsbewegung mutiger. Beide Seiten hatte ihre Chancen, ließen diese aber anfangs noch ungenutzt. Einige schöne Kombinationen des SSV Bottenhorn wurden immer wieder vom überragenden Schlussmann der Heimmanschaft vereitelt. Schließlich war es aber dann kurz vor der Pause doch noch so weit, als Martin Pitzer eines von vielen Kopfballduellen für sich entscheiden konnte und auf Nikolai Koch querlegte, der das 1:0 für den SSV erzielte. Mit diesem einen Tor ging es dann auch in die Pause und niemand konnte ahnen, was für eine tolle zweite Halbzeit man nun sehen würde. Anfangs der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Bottenhorn kombinierte schön und hatte die ein oder andere Chance auf das 2:0. Jedoch wusste man auch, dass Mornshausen vor allem in der Offensive überragende Einzelspieler hat und diese immer für Tore gut sind. Nach einem Freistoß war es dann auch soweit, Bottenhorn bekam den Ball nicht raus und Mornshausen konnte ausgleichen. Auch Bottenhorn kam danach zu einem Freistoß und nach Martin Pitzers Kopfball hatten die Bottenhorner Anhänger den Torschrei schon auf den Lippen, doch wieder war es der heimische Schlussmann, der überragend hielt. Beflügelt von diesem Ausgleichstreffer spielte dann die Heimmannschaft immer mutiger nach vorne und konnte schließlich nach einem Eckball das 2:1 erzielen, warum dieser Spieler allerdings so frei stand, ist fraglich. Nur wenige Minuten später spielte man zu nervös, verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung und fing sich die vermeintliche Entscheidung, 3:1 für Mornshausen hieß es nun. Doch der SSV steckte nicht auf und spielte munter nach vorne. Fabian Staus scheiterte erst noch am Pfosten, wenige Zeigerumdrehungen später sorgte dann aber Martin Pitzer per Kopf für den Anschluss. Bottenhorn, die nun natürlich aufmachen mussten, liefen in einige Konter und nur kurz nach dem 2:3 fing man sich das 2:4. Aber auch nach diesem Tor war die Moral des SSV noch nicht gebrochen. Als Jonas Zimmermann seine Farben kurz im Anschluss nochmal auf 3:4 ranbrachte, versuchte man noch einmal alles, um den hochverdienten Punkt mitzunehmen. Das sollte allerdings nicht mehr gelingen, sodass Bottenhorn bittere drei Punkte in Mornshausen ließ und nun den Anschluss nach oben erst einmal verloren hat. Trotzdem ein über weite Strecken gutes Spiel unserer Mannschaft, die mit der SG Versbachtal nächste Woche den nächsten Brocken vor der Brust hat.
Gespielt wird am Sonntag um 15:00 Uhr auf der Heide.
Aufstellung: Benni Freiwald – Lucas Staus, Dennis Heicke, Florian Christ – Janick Wagner, Jonas Zimmermann, Fabian Staus, Alex Müller, Christian Reichard – Martin Pitzer, Nikolai Koch // Manuel Schneider