2:0 Sieg gegen Weidenhausen
Am gestrigen Sonntag war es für Weidenhausen so weit, sie fingen sich die erste Saisonniederlage im 13. Spiel ein, der SSV Bottenhorn konnte den Ligaprimus mit 2:0 bezwingen.
Der SSV fand sehr gut in die Partie, erspielte sich in den ersten 30 Minuten die ein oder andere Torchance und fand durch viel Kampf ins Spiel. Danach wurde Weidenhausen stärker und versuchte mehr für's Spiel zu tun. Doch dann war es soweit, Bottenhorn konnte in Führung gehen. Nach Freistoß von Fabian Staus verlängerte Martin Pitzer zum 1:0 ins Netz. In Hälfte zwei entwickelte sich das zu erwartende Spiel, denn Bottenhorn versuchte zu sehr zu verwalten, während sich Weidenhausen in der Offensive versuchte. Allerdings kam hierbei auch Bottenhorn vereinzelt zu Torchancen, von denen allerdings keine genutzt werden konnte. Weidenhausen wurde allerdings seiner Favoritenrolle nicht wirlich gerecht, da sie sehr wenig Torchancen rausspielten und auch hinten anfällig waren. Bottenhorn war der unbedingte Siegeswillen hingegen anzumerken, sodass 90 Minuten lang gekämpft wurde. In der Nachspielzeit schließlich war dann die Entscheidung da. Janick Wagner brachte einen Freistoß aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Fabian Staus und dieser konnte mit seinem ersten Saisontor die Entscheidung herbeifüren.
Austellung: Benni Freiwald – Lucas Staus, Alex Müller, Manuel Schneider – Florian Christ, Jonas Zimmermann, Fabian Staus, Janick Wagner, Matthias Müller – Martin Pitzer, Christian Reichhard // Philipp Pitzer, Markus Becker